Samstag, 1. Januar 2011

2010 - rückblick die erste.


solve_sundsbo, curves ahead, v magazine, size issue frühjahr 2010 (bild solve sundsbo für v magazine/ models.com)/ jean paul paula im kreise seiner lieben (bild gunnar hämmerle, styleklicker.net)/ anna dello russo, fashion editor vogue japan (bild jak&jil)

378 posts gab es im letzten jahr auf blica zu lesen - eine ganze menge stoff, wie ich soeben während des durchforstens alter beiträge feststelle: los ging es im januar auch hier mit dem kurventhema, das sich als eines der grossen modethemen des jahres 2010 entpuppte. dann die jungs, die auf den den absatz vertrauen - nicht weniger glamourös als anna dello russo, die hier erstmals im januar auftauchte und in den letzten monaten eine glänzende karriere als omnipräsente editorialista und bloggerin hinlegte.



modebloggerinnen einmal aufgefädelt von links nach rechts: brooke, lucretia,rebecca,tavi, arabelle von mir skizziert nach einem foto/ faboo/ bloggerInnenportrait der zeit, bloggerInnen von links nach rechts und von oben nach unten: julia knolle, jessica weiss, juliane duft, mahret kupka, roberto poropat, kathrin bierling, mary scherpe, vanessa mazal, anna bender, antonin beckert, peter burkhardt, lara gräfen, dario natale, david rothjulia stelzner (bild markus jans) 

wir modebloggerInnen waren mir auch immer mal wieder einen beitrag wert: wie unabhängig sind wir? habe ich mich im februar angesichts eines professionell arrangierten us-fashionbloggerInnentreffens im sommer 2009 gefragt. kurze zeit später inszenierte das zeit-magazin ein bloggerinnenstilleben in berlin, das ich nur zu gerne kommentiert habe.




terry_richardson, selbstportraits für vogue hommes international, ss 2009 (bilder)/ pferdemode am wiener stephansdom/ fashionblogs 2010/ garance doré, beige, die farbe des jahres (bild)

manche dinge ändern sich dann doch nicht: terry richardson scheint sein skandal skandalöserweise wenig angetan zu haben, meine im märz fotografierte pferdemodestrecke könnte heute - wie meine kommentare zu den populären modeblogthemen - noch genauso festgehalten werden. und ja, der beige farbüberdruss hängt noch immer in allen schattierungen in den kaufhäusern.





bloggerin sara (mit freundin laura) von balkan couture (bilder)/ queen elizabeth mit kopftuch (detail bild
allüberall cupcakes (bild)

meine lieblingsthemen sind nicht unbedingt die omnipräsenten: modeblogs sind nicht gleich modeblogs stellte ich im april fest und entdeckte deutschsprachige blogs wie beispielsweise balkan couture für mich. na, und dann war da meine kopftuchserie, eine art modische entdeckungsreise - auch für mich. cupcakes auf modeblogs - noch so ein thema, das noch einer weiteren erörterung bedürfte. 




azubis_01 backstage, wally sallner (___fabrics interseason)/ haus wittgenstein, wien (bild)/ das frischgebackene präsidentenpaar bettina und christian wulff, hier allerdings 2008 (und sie noch als bettina koerner) (bild)/ collage (bild)

ein wilder mix aus lokalen themen wie der intensiv diskutierten azubi-modenshow in wien und der modischen rezeption des frischgebackenen first couple, bettina und christian wulff, steht hier auf der tagesordnung - und zwischendurch komme ich nicht umhin, meine bastelwut auch auf mein blog zu verlagern.

Kommentare:

The Styleograph hat gesagt…

du hast nen schönen Schreibstil...weiter so

stepbystep hat gesagt…

Hast ein richtiges kunterbuntes Programm als Rückblick erstellt. Finde ich super!

Blog-Archiv

UA-36378747-1