Freitag, 7. Januar 2011

wir müssen nur wollen.


garance_doré, my prints charming, vogue nippon, februar 2011 (bilder)/ victoria_strehle ist nicht nur designerin, sondern auch bloggerin (bild)

wie soll man sich da noch auskennen: alle können irgendwie alles, scheint momentan in mode zu sein. oder vielmehr, es wollen alle ein stück vom grossen modekuchen abhaben. da wäre zum beispiel garance doré. die kennen wir ja nicht nur als charmant-französisch-gelocktes pendant zu scott schuman, sondern vor allem als streetfashionfotografin hübscher frauen in paris oder new york. nun knippst sie seit einiger zeit schon für grosse firmen bilder, die nicht so wirklich wissen, was sie wollen. strasse soll mit drauf sein, ein perfektes model aber auch. und so entstehen dann plötzlich editorials wie das für die japanische vogue unter der fuchtel anna dello russos: model bianca balti lungert auf stühlen und vor hauswänden herum. was man davon halten soll? ich bin mir nicht sicher. doch während garance doré immerhin dem fotoapparat die treue hält, machen victoria strehle und mutter gabriele neuerdings das, was das muttertochtergespann rykiel bereits auf rykielles vormacht - die beiden designerinnen bloggen! von der bayerischen verfassungsmedaille bis zum winterlichen zwiebellook, die persönlich gehaltenen beiträge machen selbst vor dem heimischen kleiderschrank nicht halt. na immerhin, die damen scheinen was von uns gelernt zu haben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

die strehle sieht irgendwie so zwanghaft aus... das editorial auch...

Blog-Archiv

UA-36378747-1