Dienstag, 26. Januar 2010

was ein model wissen muss.


irving penn, woman in moroccan palace (lisa fonssagrives-penn), 1951 (bild irving penn)/ irving penn, woman in chicken hat (lisa fonssagrives-penn), 1948-49 (bild irving penn)

manchmal kann ein blick auf die next topmodel-homepage von pro sieben ja tatsächlich lehrreich sein. unter der rubrik was ein model wissen muss gibts da tatsächlich mit model abc (die wichtigsten begriffe des modelbusiness), modelexikon (von accessoire bis zigarettenhose) und der geschichte des topmodels (von den anfängen bis zur gegenwart) eine rundum-weiterbildung für alle angehenden lena`s, barbara`s, jenny`s und sarah`s der kommenden topmodelstaffel. da bin ich, ehrlich gesagt, schon fast ein wenig beeindruckt von so viel der aufklärung und natürlich auch extrem gespannt, wer das mädchen mit dem x-faktor (das pro sieben-lexikon klärt auf: Damit wird das gewisse Etwas, z.b. Ausstrahlung oder Persönlichkeit bezeichnet, das ein gutes Model ausmacht und von anderen Models unterscheidet) sein wird, das die anderen an die wand modelt. eines ist auf alle schon vorweg klar: an lisa fonssagrives-penn, die als das erste topmodel schlechthin gilt, wird sie höchstwahrscheinlich nicht rankommen. aber nun denn, darum gehts bei dem spektakel ja auch gar nicht.

Kommentare:

Carmen hat gesagt…

more lisa fonssagrives here

http://www.modelinia.com/videos/history-of-models-i-i--american-beauty---hyper-stylized-fashion/226

and here

http://www.modelinia.com/models/lisa-fonssagrives/214

<3 modelinia

blica hat gesagt…

danke!

Blog-Archiv

UA-36378747-1