Freitag, 26. März 2010

wolfgang joop möbelt in der wiener werkstätte rum.


carl otto czeschka, josef hoffmann (ausführung wiener werkstätte, paravent für das palais karl wittgenstein (detail vorderseite), 1906 (detail bild)/ ugo zovetti, konstantinopel (wiener werkstätte) (detail bild)

die wiener werkstätte darf -so ausgelutscht das ding auch ist- beim kleinen musterexkurs natürlich nicht fehlen. doch keine angst, mit wiedergekäutem wiener werkstätte-wissen will ich hier nicht langweilen. nur so viel: wir dürfen uns demnächst gefasst machen auf eine möbelkollektion des alleskönners wolfgang joop in kooperation mit der neuen wiener werkstätte. nach joop living, dieser verwässerten ausstattungslinie, die joop mit einem besonderen augenzwinkern als "bauhaus with heart" umschreibt, jetzt also zur abwechslung mal wieder kunstbeflissen. gespannt wie ein flitzebogen bin ich da angesichts solch verheissungsvoller ankündigungen meines zweiten deutschen lieblingsdesigners (nach karl, versteht sich). und: ähem ja, mehr der worte gibt`s darüber auch (noch) nicht zu verlieren. und sobald bilder raus sind, wird das alles hier wieder thema sein - ob ihr wollt oder nicht.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1