Sonntag, 7. März 2010

so also wirst du fotomodell.



elisabeth fallenberg (details bilder pedro kramreiter, abfotografiert aus: elisabeth fallenberg, So wirst Du Fotomodell, 1984)

manchmal hab ich einfach glück. als solches zumindest würde ich meinen absurden buchfund auf einem wiener pfarrflohmarkt bezeichnen: elisabeth fallenberg, einst internationales Fotomodell, hat bereits 1984 eine gebrauchsanleitung für die germany`s next topmodel-generation verfasst: in So wirst Du Fotomodell gibt die österreicherin, deren karriere mit einem cover von will mcbride für den stern begann, tipps, wie es junge mädchen "schaffen" können im internationalen modebusiness. und tatsächlich werden wirklich alle wichtigen fragen von Wer kann Model werden? über Wie du dich und deinen Körper fit hältst bis Tees für deine Schönheit kapitelweise abgearbeitet. amüsant ist das auf den ersten blick und gipfelt dann in den Hinweisen für dich, deine Eltern, deinen Freund oder deinen Mann: Es stimmt nicht, daß man als Fotomodell bei Minusgraden im Winter am Strand Bikinis fotografieren muß. na schau an - da sollten die, die die immer spektakuläreren germany`s next topmodel-fotoshootings als realistisch einstufen, vielleicht kurz innehalten und sich überlegen, ob das der richtige weg ist. denn letztlich, so elisabeth fallenberg: es ist dennoch immer ein Zufall, der entscheidet, ob du`s wirklich wirst, oder nicht. na, no na ned (wie man hier so schön sagt).

4 Kommentare:

kathmo hat gesagt…

toller fund. flohmärkte sind einfach spitze ;)

smilla hat gesagt…

tja... ich konnte nicht anders... Du bist auch nominiert...wenn du mal kurz rüberkommen magst...
lg smilla

michaela hat gesagt…

gratuliere, wunderbare beute!

paparazzo67 hat gesagt…

Die Frau Fallenberg hat nicht nur durch ihr Aussehen bei uns in AT "Kariere" gemacht.Es war auch Ihr Ehemann und gleichzeitig ihr Leibfotograf Pedro Kramreiter,der sie regelmässig ablichtete!
Und nicht vergessen der Boullevard in Form der "Kronen Zeitung" in der Person des "Adabei" Roman Schliesser,der regelmässig unter verwendung von viel Druckerschwärze seine Stammleser mit Fotos un Stories informierte,auf welcher Party er das Ehepaar Fallenberg-Kramreiter wieder gesichtet hatte.
Man sollte auch hinzufügen,das auch ein wenig Quentchen Glück dabei war.Frau Fallenberg war halt zu jener Zeit der Frauentyp der damals gefragt war.Jener Typ,der bei den Fotografen "Hipp"".war.

Blog-Archiv

UA-36378747-1