Donnerstag, 5. März 2009

punkprinzessin hinter schloss und riegel.

das_waren_noch_zeiten:_gloria_von_thurn und taxis 1988 in saarbrücken anlässlich der verleihung der goldenen europa.
...1989_im_moschinobärenpullover_zur_freude_des_wetten-dass-samstagabendpublikums.
bevor gloria von thurn und taxis mit zutiefst konservativen büchern und auftritten mit ihrem co-autor kardinal meisner aufsehen erregte, schaffte sie es vor 20 jahren noch, mit schrägen frisuren und auftritten den deutschen boulevard zu bereichern. der hatte seine helle freude an der punk-prinzessin , die mit punk natürlich rein gar nichts am hut hatte. aber wilde haartürme, die können ihr nicht abgesprochen werden- und eigentlich, so dachte ich mir, könnte die gloria der 80er jahre fast als role model für die marc-jacobschen haarspray-träume der wintersaison 2009 hergehalten haben. denn soviel steht fest: verstecken müssen hätte sich die punkprinzessin hinter den aktuellen kreationen eines marc jacobs keinesfalls. und heute? wäre da noch was, außer besagter fragwürdiger religiöser lippenbekenntnisse? frau thurn und taxis vermarktet sich und ihr schloss ganz im stile der gesattleten geschäftsfrau auf geradezu mustergültige weise. wer einen blick erhaschen will auf glorias schloss, dem sei ein kleiner klick auf ihre website empfohlen: köstlich!
marc_jacobs_setzt_für_den_winter_2009_wie_frau_thurn und taxis in den 80ern auf ganz ganz viel haarspray. (bild: style.com)

Kommentare:

Leila Florita hat gesagt…

Ach die Gloria misses ach so bibeltreu. HILFE !

jessie hat gesagt…

Haha, großartige Bilder die du da hervor gekramt hast. Genauso wie der Text!

daniel_k hat gesagt…

wie polyglott der hochadel sich gibt. imho ist am ehesten eine italienerin an ihr verloren gegangen. das passt natürlich zu ihrem vatikanismus.

Blog-Archiv

UA-36378747-1