Donnerstag, 3. März 2011

it`s the hair - not the hat.

the_seven sutherland sisters, sarah sutherland (1845-1919) (bild)/ clairol werbung, 1969 (aus: the golden age of advertising - the sixties, taschen verlag (bild)/ model ruslana korshunova (bild)/ werbung der seven sutherland sisters hair grower (bild)

eigentlich kann ich angesichts des themas mit meiner kurzhaarfrisur gleich mal einpacken, ich habe ja schliesslich keine ahnung, wie das so ist, wenn es um überkinnlange haarpracht geht. und dann auch noch sowas: it`s the hair - and not the hat that makes a woman attractive. mit diesem spruch warben die legendär langhaarigen seven sutherland sisters, die ende des 19. jahrhunderts als musikact durch die usa tingelten, für ein selbst hergestelltes haarpflegemittel. fletcher sutherland, der findige vater der langhaarigen ausnahmeerscheinungen, inszenierte als gewiefter geschäftsmann gruppenportraits seiner töchter, die sie als singende girl-group weltweit bekannt machten. und weil die story um die umherreisenden haarmodels so viel hergibt, hat mika rottenberg 2008 ein video über die fabelhaften sutherland sisters gemacht. ausschnitte aus der videoarbeit cheese gibt es hier zu sehen. wachsen lasse ich meine haare aber trotzdem nicht und die rolle des attraktiven rapunzels überlasse ich gerne anderen.

1 Kommentar:

Gerlinde hat gesagt…

Mensch! Ein toller Tipp, diese Mika Rottenberg.

Blog-Archiv

UA-36378747-1