Mittwoch, 30. März 2011

ich mach` mir die welt...

ringelstrümpfe von waschbär (bilder)

es gibt frauen, die fühlen sich jenseits der 30 auch modisch weiblichen role models wie pippi langstrumpf verpflichtet. die interpretation des langstrumpf`schen motto`s ich mach` mir die welt, wie sie mir gefällt endet dann leider allzu oft in einem kunterbunt geringelten strumpfhosendesaster. mit modischem nonkonformismus hat das wenig zu tun, da wurde wohl eher das janoschbuch als modische stilfibel missbraucht. und ich komme nicht umhin, wieder einmal karl lagerfeld zuzustimmen, der soeben gegenüber der faz stänkerte: Heutzutage sieht man Eltern, die sind Mitte dreißig und angezogen wie ihre Kinder, die fünf, sechs, sieben Jahre alt sind. Das ist doch furchtbar! dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Kommentare:

berit hat gesagt…

Bewundernswert der Mann. Ich finde es immer toll wenn Menschen von Leidenschaft angetrieben werden.

Obwohl ich seine Begeisterung über sein Patenkind nicht verstehen kann. So ein Rotzlöffel!

Fr.Jona&son hat gesagt…

Ich stimme Dir zu, wenn Du Dich über erwachsene Frauen mokierst, die sich zu infantil anziehen. Gefällt mir auch nicht. Die Strumpffrage sehe ich allerdings entspannt. Und gebe zu, ich trage bunte Strümpfe und verwegen gemusterte Socken. Und nicht erst, seit ich Kinder habe. Es kommt auf den Style an. Man muß nicht gleich zu Pippi Langstrumpf mutieren, wenn man sich bunt kleidet. Mehr Frieda Kahlo, YSL und Co. Farben gezielt einsetzen. Und sich was trauen, finde ich gut.

Um nicht eine der Menschen zu werden, die sich an Farben wie Schwarz und Beige klammern, an schmale Formen und hohe Schuhe, um cool, bedeutend und erwachsen auszusehen. Wenn man erwachsen ist.

Jen hat gesagt…

Lustig. Das Zitat hab ich doch vor einiger Zeit schon im ZEIT MAGAZIN gelesen, in einem Lagerfeld-Interview. Scheint sich zu wiederholen, der Mann. Oder die Herrschaften schreiben ab. Stimme ansonsten meiner Vorrednerin zu. Man kann sich auch dem so angestrengt auf erwachsen getrimmten Stil verweigern, ohne albern auszusehen.

Eveline hat gesagt…

oh mann, ich liebe deinen blog! du sprichst mir echt aus dem herzen!

Blog-Archiv

UA-36378747-1