sabine_christiansen moderiert die tagesthemen, juli 1989 (bild)/ danielle spera die österreichische nachrichtensendung zeit im bild, januar 1989 (bild)
hier die miss tagesthemen, dort die zeit im bild lady: während peter lindbergh 1989 für die us-vogue in camel schwelgte, sah die fernsehmodewelt ein wenig langweiliger aus: im selben jahr moderierten sabine christiansen aus hamburg und danielle spera im wiener studio in braver pastelloptik und nicht übersehbaren schulterpolstern. und wie die zweifelhaften titel der beiden populären moderatorinnen bereits andeuten: gar nicht so einfach, die gradwanderung zwischen dem seriösen auftritt und einem halbwegs modischen erscheinungsbild. im vergleich ist zwischen den beiden damen eindeutig ein nord-süd-gefälle auszumachen: während frau christiansen fast von zwei opulenten schulterpolstern aus dem bild gedrückt wird, bewahrt danielle spera im moderatorinnenblazer geradezu vorbildlich haltung. einziger gemeinsamer nenner: halskette und ohrringe, die scheinen beiden als allzweckwaffe dienlich zu sein - ist ja auch gar nicht so einfach, allabendlich vor einem millionenpublikum zu bestehen. eine frage treibt mich dennoch um: welche aktuellen nachrichtenmoderatorinnen überzeugen euch - rein modisch gesehen? oder ist das ein widerspruch in sich - die modische moderatorin?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Blog-Archiv
-
▼
2010
(378)
-
▼
Dezember
(34)
- auf 2011!
- giovannis` bürgerliche röhrenjeans.
- wo willst du hin, absatz?
- absatztheorien.
- photoshopmodels!
- jil sander im central park.
- fast ohne worte.
- wie die mama, so die tochter.
- marinas` coverperformances.
- gerüchteküche de luxe.
- carines` cadeau zum abgang.
- einfach währt am längsten.
- mal wieder eine collage.
- die guten alten zeiten.
- komposition in beige-braun.
- konsumgeile göre, die erste.
- nachrichtenlook.
- bloggespenster die zweite.
- i've been extremely busy!
- das doppelte lottchen aus nahost.
- wolfgang hat ausgemistet.
- moderebellionen.
- faltenbekenntnis.
- die lückenbüßerinnen.
- so liab!
- charmant, attraktiv und kuschelig.
- nachgereicht.
- tv-highlight der woche.
- palmers` zeitgeistfliegen.
- die geschrumpfte kurvenbeauftragte.
- die pionierin.
- moderatorinnenchic.
- symposium in wien.
- camelcomeback.
-
▼
Dezember
(34)
5 Kommentare:
Vielleicht schlägt jetzt der Ein oder Andere die Hände über dem Kopf zusammen. Aber ich mag Ina Müller, vor allem seit sie diese kurzen Haare trägt. Sie ist vielleicht keine Stil-Ikone oder besonders innovativ. Auf ihre unprätentiöse Art und Weise passt was sie trägt einfach zu ihr.
So unsympathisch sie mir auch ist, aber Christiane Gerboth finde ich immer schick!
Christiane Gerboth ist tatsächlich immer sehr schick angezogen. Den Rest kann man meistens leider vergessen. Und Frau Rakers finde ich auch sehr entzückend!
gratwanderung
Was ist mit Laura Dünnwald? xoKathrin
Kommentar veröffentlichen