Donnerstag, 30. Dezember 2010

giovannis` bürgerliche röhrenjeans.



furchtbare_bandshirts für nur 14,95 euro aus dem onlineshop von h&m (bilder)

giovanni di lorenzo schreibt in seinem buch Wofür stehst Du? -man höre und staune- auch über röhrenjeans. und nein, es geht nicht um die aktuelle kleiderordnung der zeit-redaktion, sondern um früher. um früher also, als das überstreifen einer fiorucci-jeans noch vermeintliche zugehörigkeiten und gesinnungen klärte:   
Als ich aus einem langen Osterurlaub in Italien zurückkam, in dem ich mir die Haare hatte kürzer schneiden lassen und eine Röhrenjeans von Fiorucci angeschafft hatte, wurde ich von meinen Genossen umzingelt und beschimpft: "Geh doch in die CDU!" Und dann hatten sie noch eine schreckliche Schmähung parat: "Bürger! Bürger!" (...) Wir hassten doch die Pauker, die uns wegen unserer langen Haare immer wieder daran erinnerten, dass es Friseure gab! Wir verachteten die Hauswarte, die uns wegschickten, wenn wir irgendwo auf dem Rasen lagen und Lambrusco aus großen Flaschen tranken. Und nun waren es linke Schüler, die einen hänselten, wenn man zu moderne Klamotten oder zu schicke Frisuren trug. und heute? sind modische lippenbekenntnisse im onlineshop von h&m erhältlich. und ja, das kann man irgendwie auch scheisse finden.   

Kommentare:

proletkult hat gesagt…

beim anblick der shirts musste ich auch den kopf schütteln. wie kann man nur? und noch schlimmer als das massenhafte aufdrucken der bilder dieser zwei großartigen bands sind die träger, die keinerlei verbindung zur band und bandgeschichte haben und vielleicht nicht mal wissen werden, wen sie da auf ihrer brust eigentlich mit sich führen.

Muyserin hat gesagt…

Fassungslos war ich, als ich neulich bei Tchibo Rolling-Stones- und Ramones-Paraphernalia wie T-Shirts und Kaffeepötte sah: http://www.tchibo.de/Herren-T-Shirt-Guns-N-Roses-Rolling-Stones-oder-Ramones-p400004628.html?dim1=Schw

blica hat gesagt…

@muyserin, na, das nenne ich eine entdeckung- das ist ja noch eine spur schlimmer;)

Blog-Archiv

UA-36378747-1