Mittwoch, 13. Oktober 2010

die it-bag der viennale.


viennale-taschen 2009, 2010 im design von bernhard willhelm

was soll ich sagen: da habe ich vor genau einem monat gejammert über das unsägliche design der viennale tasche und designerkooperationen eingefordert - und nun ist sie da, die 10. viennale tasche, die anlässlich des jubiläums tatsächlich sowas wie eine designertasche darstellt. oder um es in den worten des festivaldirektors hurch auszudrücken: (...) anlässlich des runden Geburtstages wird die A1 Viennale Tasche sicher zur absoluten It-Bag der Viennale werde. Denn wir konnten für das Jubiläumsdesign den deutschen Designer Bernhard Willhelm gewinnen. es gäbe also eigentlich keinen grund, weiterzujammern. doch beim anblick des kunterbunten taschenmodells bleibt mir leider die begeisterung im halse stecken. aus sieben designvorschlägen votete das publikum nun tatsächlich für das modell gestreifter kanarienvogel. da bleibt mir nicht mehr viel mehr als zu sagen: liebe viennalemenschen, so war das nun wirklich nicht gemeint.  

Kommentare:

h.anna hat gesagt…

mich würde interessieren: wer, wo, wann gevotet hat?!
aus der tasche kann man meiner meineung nichts mehr rausholen. ich wäre für eine viennaletaschenreform!!!

eulen hat gesagt…

oke, das ist fürchterlich (und nicht mehr charmant trend-resistent). überhaupt, it-bag ist ein unwort!!

michaela hat gesagt…

das voting ist an mir völlig vorbeigegangen, ich hätt ja gerne die anderen vorschläge gesehen, gibts die noch wo?

blica hat gesagt…

@h.anna, michaela: über dieses voting habe ich bisher nur gelesen, mehr aber auch nicht. vielleicht sollte ich mal bei der viennale nachfragen - oder es klärt uns eineR der 2000 menschen, der/die abgestimmt haben, hier mal schnell auf, denn auch ich hätte natürlich gern die alternativen gesehen, auch wenn du, h.anna komplett recht hast: hier ist eindeutig eine taschenreform angebracht!

h.anna hat gesagt…

@blica: auch herrn hilpold haben wir auf unserer seite! im aktuellen rondo mit dem titel "albtraum umhängetasche" :D

Blog-Archiv

UA-36378747-1