Donnerstag, 30. April 2009

zweieiiges zwillingspaar.


matthew williamson, ss2009. (bild: style.com)


matthew williamson für h&m, april 2009.

na, da will sich mal einer beschweren, dass nicht jede/r einen matthew williamson tragen kann - für genau 168,90 sind wir also bei h&m mit im boot. das pinke original, teil der sommerkollektion 2009, wurde zwar schon im september 2008 in new york präsentiert, dürfte sich in einem anderen preisniveau bewegen: allerdings ist die ähnlichkeit zwischen dem pendant von h&m, seit 23.april in den läden erhältlich, und seiner älteren pinken schwester zumindest auf den ersten blick verblüffend: schmale zigarettenhosen in 4/5-länge, blazer schmal geschnitten. sind dann wohl eher die details, die die unterschiede ausmachen: bei h&m gibts pink paspelierte pattentaschen, im original siehts mir nach unauffälligeren und etwas eleganteren leistentaschen aus. der pinke blazer ist denn auch etwas länger geraten als das kobaltblaue kurzjäckchen für 99,-. was die materialien angeht, traue ich mich -ehrlich gesagt- nicht an eine ferndiagnose, doch gehen wir mal davon aus, dass h&m an genau solchen dingen gespart hat. hätte ich also die freie wahl, würde ich dann wohl am ehesten zur pinken version greifen- denn die details, die machen den braten halt dann doch fett. und pink paspulierte blaue pattentaschen- die verderben einem dann doch etwas den spass. oder seht ihr das nicht so eng?


matthew williamson für h&m, april 2009.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1