Donnerstag, 23. April 2009

bunt ins wochenende.


noch bis 17. mai im mumok zu sehen: maria lassnig: du oder ich, 2005. (friedrich christian flick collection)

eigentlich treibe ich es modisch ja nicht allzu bunt, das wird jetzt allerdings mein wiener wochenendausflugstipp farblich wohl wieder gutmachen. ich empfehle hiermit: ein tete-à-tete mit maria lassnig, deren ausstellung nur noch bis mitte mai im mumok zu sehen sein wird, und danach natürlich einen rundgang durch den modepalast 2009. zwar bin ich mit dessen ankündigung ja eigentlich schon wieder allzu knappstens dran, doch die werbetrommel wurde ja bereits an anderer stelle gerührt. tja, und bevor am wochenende losgepilgert wird, empfehle ich - natürlich auch aus bloggerInnenperspektive - ein durchstöbern des modepalast-blogs, das unter anderem kleine interviews mit den teilnehmenden designerInnen aufbereitet hat. eine durchaus charmante idee: da wird erstmal am wochenend-frühstückstisch virtuell gestöbert, bevor bestens informiert ins museumsquartier ausgeflogen wird.


...ein paar schritte weiter öffnet heute der modepalast 2009 seine pforten.

1 Kommentar:

Frauenzimmer hat gesagt…

wie schön! ich LIEBE maria lassnig. sie hatte vor einigen jahren eine grosse ausstellung im züricher kunsthaus. hat mich aunglaublich berührt. wie schön dass du sie gepostet hast.

Blog-Archiv

UA-36378747-1