Freitag, 17. April 2009

hyères, häppchen für häppchen.


nan goldin: april in the window, nyc, 1983.

diese dame hat in meinem leben eine wichtige rolle gespielt- das mag jetzt etwas melodramatisch verzückt klingen, aber letztlich wars halt so. während es vor zehn jahren noch nicht usus war, sich über bloggerInnennetzwerke mit gleichgesinnten auszutauschen, brauchte man halt irgendwie stoff, der den alltag alltag sein lässt. für mich waren das neben dem ebenfalls noch ueberschaubaren angebot an lifestylemagazinen nun eben auch nan-goldin-kataloge. tja, und jetzt ist frau goldin also neben einigen anderen schillernden namen jurymitglied in hyères und darf entscheidungen treffen. und ich? bin mir ganz sicher, sie wird das gut machen- aber wahrscheinlich bin ich auch einfach sehr voreingenommen.


nan goldin in aktion, hyères 2009.

nan goldin: die ballade von der sexuellen abhängigkeit. 2001, ffm 1987.
elisabeth sussman (hrsg.): nan goldin, i'll be your mirror. ausstellungskatalog whitney museum of american art, ny 1996.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1