Freitag, 24. April 2009

tanz den petar petrov.


petar petrov, aw2009.

ich liebe ja pressetexte- immer schön locker-luftig, aber das wars dann auch schon. so möchte ich an dieser stelle auch gleich mal zwei fliegen mit einer klappe schlagen. zum einen: wochenendprogramm die zweite. und zum anderen: einen wirklich vorbildlichen pressetext des stadt.fest.wien 2009 zitieren. worum es geht: das wiener stadtfest, sowas wie der övp-gegenentwurf zum spö-nahen donauinselfest, fällt für mich eigentlich in die kategorie: menschenansammlungen, die ich großkurvig umlaufe. doch diesmal gibt es - man lese und staune - ein kuratorInnenteam, das rund um würschtelbuden und fressstände ein - wie man so schön sagt - "ambitioniertes programm" für junge menschen zusammengestellt hat. dazu gehört unter anderem eine tanzperformance, die der designer petar petrov mit der choreographin amber gabrielle entwickelt hat. weniger nebulös kann ich mich leider nicht ausdrücken, denn der pressetext sagt, wie schon bemerkt, alles und gar nichts. fest steht: los gehts am morgigen samstag ab 18 uhr am michaelerplatz. so, und hier wie versprochen das wunderbar leckere und luftige ankündigungshäppchen:
reflect what you are - in case you don’t know
Petar Petrov, einer der prägendsten Modedesigner der Wiener Gegenwart, zeigt gemeinsam mit der angesehenen Choreographin Amber Gabrielle ein Projekt zwischen Tanz und Mode. "reflect what you are, in case you don't know" ist keine gängige Modenschau und kein herkömmliches Tanztheater. Hier verbinden sich zwei künstlerische Disziplinen auf überraschende und faszinierende Art und Weise.

aha, da werde ich mir das wohl oder übel einfach selber anschauen und mal sehen, ob das eher modenschau oder tanztheater oder ganz was anderes ist.

1 Kommentar:

michaela hat gesagt…

ein echtes Schmankerl ;-)

Blog-Archiv

UA-36378747-1