Mittwoch, 8. April 2009

weiß, weiß, weiß ist einer meiner blazer.


stella mccartney, ss2009. (bild: style.com)


die herren in schwarz, frau merkel in strahlendem weiß.

ist schon klar, dieser vergleich, der hinkt mal wieder ganz gewaltig, aber nichtsdestotrotz- ich kann einfach nicht widerstehen: angela merkel trägt weiß. das mag noch keine modische meldung wert sein, doch die steigerung, die folgt sogleich: angela merkel trägt einen weißen blazer- und das gleich zweimal hintereinander, nämlich in straßburg und im londoner buckingham palace. da stellt sich doch die frage, ob da in der farblichen blazerfolge der frau bundeskanzlerin der zufall mitgespielt hat oder ob da plötzlich modetrends mitgemacht werden. denn: wohin man gerade schaut: weiß ist angesagt- und seit stella mccartney für frühjahr/sommer 2009 den weißen blazer auflaufen ließ, hängen diverse variationen auf den kleiderstangen von zara und konsorten. dass frau merkels version schnitttechnisch zugegebenermaßen eher an ihr kreuzbiederes, jedoch bewährtes standardmodell, im stern schon als modischer kampfanzug bespöttelt, erinnert, dürfte allerdings der these zuspielen, dass hier eher der farbliche zufall eine rolle gespielt haben dürfte. denn von modisch kann hier leider keine rede sein. wo bei stella mccartney ein schickes langgezogenes revers sitzt, setzt das merkeljackett auf die hochgeschlossene dreiknopfvariante. da muss ich schon sagen: herzlichen glückwunsch zu unserer völlig trendresistenten kanzlerin.

Kommentare:

carla hat gesagt…

ich weiß, das ist bestimmt schon oft durchgekaut worden, aber ich finde nicht, dass unsere kanzlerin modetrends mitmachen sollte, nur weil sie eine frau ist. von ihren männlichen kollegen wird das ja schließlich auch nicht erwartet.

blica hat gesagt…

nee, eh nicht. aber ein wenig schicker wäre schon nicht schlecht. muss ja nicht gleich stella mccartney sein.

BelleOnEarth hat gesagt…

Du hast recht. Unsere Angie wird immer besser !!
http://BelleOnEarth.blogspot.com

Teresa hat gesagt…

Ich finde das Foto mit Sarkozy gut, ein schöner Kontrast zu ihrem weißen Blazer.

Blog-Archiv

UA-36378747-1