Montag, 3. Mai 2010

vegetationsgöttinnen.




DIPTYCH, i`m a victim of this song, 2009 (detail bild)/ nickolas muray, frida kahlo auf der weißen bank, 1938 (bild sammlung nickolas muray photo archives)/ johann peter hoffmeister, portrait der josepha seyffert, spätere gräfin heydeck, 1770 (detail bild)/ kitschpostkarte um 1900 (detail bild)

frauen mit blumengebinde im haar scheinen ein (modischer) dauerbrenner zu sein. immer mal wieder dürfen die damen auf vegetationsgöttinnen machen und in die rolle der lieblichen flora schlüpfen. das könnte man als nicht besonders fortschrittlich bezeichnen, zumal ich zugeben muss, dass ich auf meiner bildrecherche auf wahrlich grauenhafte exemplare gestossen bin - ich sage nur: beperltes kunstblumengesteck zum traum in weiss.

Kommentare:

Gant Shoes hat gesagt…

beautiful pics! Lovely post

Katha hat gesagt…

Schau mal hier: http://www.glamcanyon.com/ --> letzter Berlin Broken Hearts Club Post - hätte noch gut zu deiner Zusammenstellung gepasst :-)

Blog-Archiv

UA-36378747-1