Sonntag, 16. Mai 2010

floral betucht.


david sims, eight portraits (iris strubegger), v magazine, 2009 (bild)/ marton perlaki, iris strubegger, the room magazine ss 2010 cover (bild)

eines der models, deren karriere durch den kurzhaarschnitt erst so richtig angekurbelt wurde, überzeugt auch gut betucht - und besonders hübsch wirkt die kopftuchgeschichte dann, wenn blümchen auf blümchen trifft. denn muster kombiniert mit muster, das ist bekanntermaßen eine kunst, die mir leider zu selten eine nachahmerinnenschaft findet. und nein, ich rede hier nicht von modeeditorials, sondern von der alltäglichen entscheidung vor dem kleiderschrank.

1 Kommentar:

keoki hat gesagt…

Die Kopftuchkombi auf besagtem Bild ist wirklich schön zusammengefügt. Ist schon schwierig genug verschiedene Muster miteinander zu kombinieren, das stell ich mir zusätzlich mit einem Kopftuch kniffliger vor.

Und wollte noch anmerken, das ich deine Kopftuchposts gerne gelesen habe und es interessant fand das du bei der Thematik des Kopftuches nur den modischen Aspekt angeschnitten hast.

Nach vielen deutschsprachigen Mode und Streetstyleblogs könnte man meinen, dass das Kopftuch kaum im alltäglichen Straßenbild vorhanden ist.

Blog-Archiv

UA-36378747-1