Mittwoch, 5. Mai 2010

erdig essen.



trivsam, tiefer teller von ikea (bild)/ lucie rie, porzellanschale, ca 1980 (bild keatley trust)

letztens, im ikea: beim schlendern durch die tellertassengläser-abteilung springt mir zwischen all` dem porzellanweiss die trivsam-serie ins auge. rustikal und ein wenig erdig sieht die aus und passt auch ganz gut zum momentan modisch vorherrschenden beige-revival der endsiebziger und anfangachziger. und ich gebe zu: ich finds gut - auch wenn ich statt des ikeatellers für 3,50 euro lieber was eleganteres von lucie rie hätte. (die hat übrigens auch mal keramikknöpfe für issey miyake gemacht - womit der modische kreislauf wieder geschlossen wäre.)

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

dennoch sehr hübsch. danke für den hinweis!

christina hat gesagt…

erinnert mich ein bisschen an die souvenirs meiner schwester aus marroko. sehr schön!

Blog-Archiv

UA-36378747-1