Freitag, 9. April 2010

wenn der postmann zweimal klingelt oder: modische diaspora, die erste.


david sims, jil sander ss1997/ jil sander fw 1997 (bilder the fashionspot)

früher war zum glück gar nichts besser
. in zeiten, in denen ich noch die füsse unter dem tisch meiner eltern platzierte, war das allwöchentlich im briefkasten liegende faz magazin-abo (das sei hiermit gestanden) nämlich tatsächlich sowas wie der einzige fashionable lichtblick, der wenigstens einmal pro saison mittels modeschwerpunkt ein wenig high fashion nach hause brachte: internet war (bei uns) selbstverständlich noch nicht angekommen und so hiess es für mich aufgrund akuter taschengeldknappheit auf diese doch eher teenageruntypische (da natürlich ziemlich konservativ angestaubt) magazinressource zurückzugreifen. viel ist bei mir inhaltlich zugegebenermassen auch nicht hängengeblieben, doch eines, das habe ich nicht vergessen: die regelmässig erscheinenden jil sander-kampagnen von david sims (dessen namen ich damals natürlich noch nicht kannte), die habe ich ebenso regelmässig ausgerissen und nennen wir es mal im zeitgemässen ökosprech: recycelt (zu collagen, versteht sich). doch lange rede, kurzer sinn: das faz-magazin wurde 1999 eingestampft, modecollagen werden heute ganz selbstverständlich auf fashionblogs zusammengestellt und ja, ich möchte die möglichkeiten, die das netz (und in diesem fall mal wieder thefashionspot.com) in sachen mode bietet, überhaupt nicht mehr missen.

1 Kommentar:

frl. krautwurst hat gesagt…

guck dir mal die "achtung" an. die wird zu großen teilen von faz redakteuren gemacht.

Blog-Archiv

UA-36378747-1