Montag, 26. April 2010

hilferuf...


dorothea melis, sibylle - modefotografien 1962-1994, 2010 (detail bild)

in eigener sache, vielleicht kann mir meine leserInnenschaft weiterhelfen: ich bin für einen artikel auf der suche nach ausgaben der ddr-modezeitschrift sibylle, bevorzugt jahrgänge der 1960er - 1980er. wer auch immer mich mit magazinspenden beglücken kann und will, einfach ein mail an blica@gmx.at. herzlichen dank schonmal.

Kommentare:

Jonas hat gesagt…

Könnte nicht eventuell das Archiv des Haus der Geschichte (HdG, http://www.hdg.de ) hilfreich sein?

Julia hat gesagt…

Oder ebay? Da decke ich mich immer mit alten Magazinen ein, die man auf Flohmärkten teilweise vergeblich sucht.

mirikwidi hat gesagt…

Ich habe mich schon ohne Ende geärgert, dass ich keine aufgehoben habe. Habe auch selbst schon gegoogelt, ob es da noch etwas gibt (auch bei ebay), bin aber nicht fündig geworden. In einschlägigen Archiven sollte doch aber etwas vorhanden sein, hoffe ich.

frl. krautwurst hat gesagt…

die berliner kostümbibliothek ist bei sowas manchmal sehr hilfreich. und gegen geld scannen die auch ein.

blica hat gesagt…

ich besitze bisher nur sekundärliteratur, die jedoch nicht die originale ersetzt. über ebay finde ich gerade nichts und auch in den wiener bibliotheken um mich herum scheints mau auszusehen. ich hoffe ja immer noch auf eine leserInnenschaft, deren eltern-/müttergeneration alte sibylle`s loswerden möchte.

mirikwidi hat gesagt…

Vllt. hilft dir das weiter:
http://barrynoa.blogspot.com/2009/06/ddr-nostalgie-die-zeitschrift-sibylle.html

Anonym hat gesagt…

Das kuerzlich erschienene Buch kennst du sicher schoN?

http://www.amazon.de/Sibylle-Modefotografien-1962-1994-Dorothea-Melis/dp/3937146873/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273951955&sr=8-1

Vielleicht hilft ja auch ein Aufruf bei der Hobbyschneiderin.com?!

Viel Erfolg bei der Suche!

LG
Sterndiebin

Blog-Archiv

UA-36378747-1