Montag, 14. Dezember 2009

armwinkel die zweite.


lukas cranach d. j., venus mit cupido, ca. 1540/ la perla-bandeau-bh, lookbook website.

posing die zweite: weder die wäsche noch die posen lassen mich inmitten des sich so langsam zuspitzenden weihnachtswahnsinns los. doch sollte jetzt jemand die vermutung hegen, dass ich mir tatsächlich dessous unterm weihnachtsbaum wünsche: nichts liegt mir ferner als das. dann doch lieber etwas verquere parallelposen von cranach bis la perla aufdecken. wobei: aufdecken wäre dann wohl auch wieder etwas dick aufgetragen. also vielleicht etwas zurückhaltender formuliert: angewinkelte arme an fast unbekleideten frauenfiguren zusammengesucht. was meint ihr- verquert gelungen oder doch etwas zu sehr an den haaren herbeigezogen?

Kommentare:

Maike hat gesagt…

sehr gelungen! die lock-posen waren eben schon immer gleich.

michaela hat gesagt…

yep, gelungen! allerdings wäre eine ikonografische kurzabhandlung der dame bei cranach jetzt auch noch nett!

blica hat gesagt…

@michaela: hm, du hast ja recht...

Blog-Archiv

UA-36378747-1