Mittwoch, 19. August 2009

welcome to macy`s!


macy-filiale in boston.


macy`s-logo.

ich wollte ja nur aus alter kaufhausverbundenheit die nasenspitze einmal reinstecken, ins macy`s in boston, da ich es ins legendäre haupthaus in new york nicht geschafft habe. und was passiert? ich spaziere nichtsahnend heute morgen um zehn uhr in die wohl bekannteste und immerhin 150 jahre alte amerikanische kaufhauskette rein, lande in der parfümerieabteilung, wo mir wie in einem schlechten film von drei türöffnern und ca 15 (!) weiteren verkäuferinnen welcome to macy`s entgegentrompetet wird. mein auf europäisches understatement getrimmtes hirn denkt sich: solch ein aufstand morgens um zehn, schlängelt sich slalomgleich um die parfümeriestände, um über die etwas altmodischen rolltreppen in die gediegene modeabteilung zu gleiten. dort: gepflegte langeweile, aber auch wunderbare ruhe.

1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

Ich ahbe Macy's in San Francisco mal einen Besuch abgestattet und war danach total überrascht, was alle immer daran finden. Ich zumindest habe nichts gefunden.

Blog-Archiv

UA-36378747-1