Dienstag, 7. Juni 2011

die girls next door.

vanessa jackman, serie girl next door für grazia.it mit: candice lake, violaine bernard und claire healy für grazia.it (bild/ bild/bild), die whiskas-katzenfrau (bild rechts oben)

irgendwann hat die katzenfutterindustrie entdeckt, dass frauen und katzen gut zusammenpassen. resultat dieser erkenntnis: werbespots, in denen frauen mit den schnurrenden vierbeinern kuscheln müssen. eine ähnliche wohlfühloptik, wenn auch ohne haustier, beschwört streetstylefotografin vanessa jackman in ihrer portraitserie girl next door für die italienische grazia herauf: verzückt oder verlegen gen boden blickende frauen, die sich mit viel zu großem boyfriend-pulli auf bett oder sofa räkeln und sich locker in eine reihe mit den weichgespülten portraits der garance doré stellen  lassen. nett und verträumt und immer mädchenhaft - denn wenn wir uns schon so ausgiebig im internet rumtreiben, dann sollen wenigstens nicht unsere sehgewohnheiten auf die probe gestellt werden. denn die sind nun mal auf weichspüler eingestellt.
  

1 Kommentar:

Eveline hat gesagt…

oh wie ich ihn hasse, den weichspüler

Blog-Archiv

UA-36378747-1