Samstag, 28. Februar 2009

strickzelte für den nächsten winter.


missoni, fw2009/10.


martin munkacsi: beduine, 1929.

eigentlich interessiert mich mailand auf der modelandkarte ja nicht so sehr, aber die voluminösen vielschichtig übereinander gehängten strick-schichten von missoni haben es mir dann doch angetan. da besinnt sich ein unternehmen auf seine grossen stärken: 1947 als kleine trientiner strickerei gestartet, lässt designerin angela missoni diesmal neben traditionellen missoni-strickmustern wie dem bekannten zick-zack auch spinnwebenartige, lose strickoberteile aufscheinen. da mögen zwar die gerade so angesagten rodarte-strickereien durchaus pate gestanden sein, doch angesichts dieses wunderbaren, zeltartigen beduinenlooks mag das ausschliesslich als fussnote zu werten sein.


missoni, fw2009/10, detail.


missoni, fw2009/10. (fotos: style.com)

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1