Mittwoch, 11. Februar 2009

achtung, sibylle!


sybille bergemann hat schon immer tolle fotos gemacht, hier eines 1984 für das ddr-frauenmagazin sibylle.


...25 jahre später darf sie dann auch nochmal für ein hippes lifestylemagazin ran: sibylle bergemann: new romantics, achtung, 12/2009.

jetzt endlich also wurde sibylle bergemann von der zeitschrift achtung wiederentdeckt und hat für das lifestylemagazin eine bilderstrecke mit kleidungsstücken von rodarte fotografiert. new romantics nennt sich die und passt meiner meinung nach sehr schön zu dem, was begemann bereits jahrzehnte zuvor in der ddr an fotografien veröffentlichte. welche welten bei einer solchen zusammenarbeit aufeinandertreffen schildert sehr schön der gestern in der faz erschienene artikel mode ohne filter.

die kleine ausstellung von sibylle bergemann ist noch bis mitte februar bei the corner in berlin zu sehen.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1