Sonntag, 22. Februar 2009

doppelt feiern.


double club, london, rechts: carsten höller. (foto: jason schmidt)

zur eröffnung der london fashion week wurde natürlich erstmal ausgiebigst gefeiert, und zwar unter anderem mit chloé sevigny im double club. der wurde von der fondazione prada in kooperation mit dem künstler carsten höller temporär errichtet und beinhaltet alles, was das party-herz begehrt: nämlich bar, club und restaurant in einem. ende november letzten jahres wurde eröffnet, nach 6 monaten soll dann wieder schluss sein. hier sollen "kongolesische und westliche kultur" aufeinandertreffen- eine idee, die vor allem höllers verbindungen in den kongo zu verdanken ist. die neue location, so höller, soll ein platz sein, in der sich zeitgenössische kongolesische und westliche musik, modernes design und kunst aus beiden kulturen treffen und verschmelzen können. das sei in anbetracht der derzeitigen politischen und sozialen lage im kongo relevanter denn je.
...und die tatsache, dass chloé sevigny mit ihrer in-crowd im double club feiert, mag zumindest ein indiz dafür sein, dass das konzept aufgegangen ist.


katja hentschel hat auch mal wieder munter dokumentiert- hier auf der chloé sevigny-party.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1