Freitag, 29. April 2011

die royals, die können mich mal, die zweite.

fast hätte ich es vergessen: das studienfach habe ich ja immerhin gemein mit kate middleton, deren bisherigen kleidungsstil alfons kaiser heute in der faz als trotz Kunstgeschichtsstudium ländlich-sittlich mit Cowboystiefeln, Jeans und Pullover analysiert. belanglos könnte man wohl dazu sagen. oder wie die faz schön bissig hinterherschiebt: Auf ihren Geschmack schlug wohl auch ihre Tätigkeit als Accessoire-Einkäuferin für die Billigkette Jigsaw. doch seit heute scheint alles anders: dank sarah burton gab es nun auch kleidungstechnisch ein happy-end zu bestaunen - und so endet die geschichte der bürgerlichen kunstgeschichtestudentin, die in langweiligen kleidern gefangen gehalten war, heute also als anmutiger grace-kelly-aufguss in englischer und französischer spitze. na, wenn das die königin der herzen erlebt hätte! an deren monsterkleid anno 1981 wollen wir uns nämlich lieber nicht mehr erinnern. 

* wen es dennoch interessiert: 2006 veröffentlichten die designer des monsterkleides, david und elizabeth emanuel, ein buch über, ja, das monsterkleid: a dress for diana

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1