Montag, 23. April 2012

augenweide.



DIPTYCH,_kollektion golden brown  (bilder michael strasser, landschaften benjamin tomasi)
 
dass ich das inspirations-blabla zu modekollektionen häufig als redundant empfinde, habe ich schon oft genug verlautbart. umso mehr freue ich mich, dass ali zedtwitz und valerie lange vom in wien gegründeten label DIPTYCH keine großen worte um ihre arbeit machen: wir möchten unsere kollektion am liebsten gar nicht beschreiben, sagen sie. viel schöner finden wir es, wenn jeder seine persönliche geschichte darin finden kann und die unterschiedlichsten interpretationen entstehen. dass sie ihre zweite kollektion nach dem lied golden brown von den stranglers benannt haben, verraten sie dann aber doch. und ich erfahre: die beiden sammeln ständig stoffe und materialien. speziell bei dieser kollektion haben wir tief in unseren fundus gegriffen. der recyclinggedanke, also das neuentdecken und verwenden von bestehenden materialien, gehört zu unserer arbeitsweise. die applikationen sind dekoratives und absurdes element von "golden brown". sie sind wie eine fremde zeichensprache, die man niemals völlig entschlüsseln kann. ich meine allerdings so viel sagen zu können: diese kollektion ist inklusive der zitronig gelben, von ali und valerie bearbeiteten superga sneaker eine echte augenweide.  

deshalb: unbedingte empfehlung, zwischen donnerstag und sonntag im pop up store am getreidemarkt vorbeizuschauen. da wird es dann, so die designerinnen, eine auswahl der aktuellen kollektion in den unterschiedlichen farben, materialien und grössen, die dazugehörigen ohrringe,  zusätzlich einige unisex teile (t-shirts und pullis) und ihr drehkleid geben. 

DIPTYCH pop up store 
donnerstag, 26.04. bis sonntag, 29.04./12-20 uhr/ getreidemarkt 11/ 1060 wien 

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1