Donnerstag, 21. Juli 2011

lancome lässt die puppen tanzen.

sixties-ikone twiggy (bild)/ lancome-kampagne hypnose doll eyes, fotografiert von mario testino mit den models elettra wiedemann, arlenis sosa und daria werbowy (bild)

normalerweise gehen beauty-kampagnen zielsicher an mir vorbei. es können in der aktuellen lancôme-werbung mit den models elettra wiedemann, arlenis sosa und daria werbowy also nur die kurzhaarfrisuren gewesen sein, die mich inne halten lassen haben. und dabei geht es um die ja eigentlich gar nicht, sondern vielmehr um die wundermaskara, die geschwungene sixtieswimpern à la twiggy zaubern soll - soweit, so gut. nun habe ich mich aus reiner neugierde natürlich gleich mal der deutschsprachigen facebookseite von lancôme zugewandt und staune doch, zu was sich verbraucherInnen alles animieren lassen: da werden  anlässlich der aktuellen kampagne selbst gefertigte püppchen-make-ups online gestellt und drei mädchen vom schwäbelnden make-up artist ronald bauer in tutorial - models verwandelt: die doll-eyes-mascara isch  der hammer maskara, weil dadurch kanscht du nur das auge betonen klärt der uns über die qualitäten des neuesten produktes auf und darf in einem anderen video beautybloggerin miss chievous auf der kö ausführen. nunja, ob solche social media-aktivitäten einem imagegewinn gleich kommen - ich möchte es bezweifeln. ich zumindest werde demnächst beim anblick der puppigen supermodels elettra, arlenis  und daria zwar immer ronalds hammer maskara im hinterkopf haben - das, ähem, wars dann aber auch schon.   
   

Blog-Archiv

UA-36378747-1