Samstag, 7. November 2009

an die nadeln, fertig - los!


cover des jalouse-magazins, april 2009 (bild)/ marie louise vogt, aw 2007/08 (bild)

dass alle welt seit einigen jahren strickt, ist mittlerweile hinlänglich bekannt- und auch ich habe gerade einen berg wolle vor mir liegen, der verarbeitet werden will. doch bevor ich mich ans werk gemacht habe, habe ich natürlich noch ein wenig das netz nach anregungen durchforsten müssen und bin - wie wärs auch anders zu erwarten - über zahlreiche indizien für die in den letzten jahren ausgebrochene strickmanie gestolpert: das jalouse-magazin, das ja nun wirklich nicht im verdacht steht, betuliche handarbeit zu featuren, hat am april diesen jahres sein cover fast schon handgestrickt, in new york treibt wool and the gang das strickfieber voran und erklärt in netten kleinen videos auch dem allerletzten strickanfänger, wie das halt so geht mit den nadeln und der wolle. tja, und die kreationen der in hamburg ansässigen marie-louise vogt sind zwar auch schon hinlänglich präsent auf zahlreichen blogs, doch das hält mich nicht davon ab, nochmal ein stück aus ihrer von mir favorisierten herbst winter 2007/08-kollektion zu zeigen. aber lange rede, kurzer sinn: ich dreh` hier jetzt ab und werfe mich an die nadeln.

1 Kommentar:

Leonhard hat gesagt…

beeindruckend und so

Blog-Archiv

UA-36378747-1