Montag, 25. August 2008

mal wieder: art goes fashion, fashion goes art.


foto: dan martensen.

vom 20. september bis 09. november hält nach "archeology of elegance" (2002) wieder mal eine modeaffine fotoausstellung mit dem alles andere als glücklich gewählten titel "traumfrauen" einzug in die hamburger deichtorhallen. da kann nur gehofft werden, dass die ausstellung mehr bietet als es der miefige titel verspricht. aber was hamburg kann, will hannover allemal: "hannover goes fashion" heisst es hier mehr als plakativ- ab dem 31. august widmen sich 10 (kunst)institutionen dem thema "mode", die kestnergesellschaft hat sich dafür niemand geringeren als helmut lang an land gezogen, der ja jetzt bekanntermassen seit einiger zeit auf kunst macht und diese dann als "hl art" bezeichnet. (und bezeichnenderweise ist eines von bisher ganzen 2 pressefotos ein helmut lang-portrait.) spannender dürfte da der besuch des kunstvereins hannover ausfallen, der die selbstinszenierungen leigh bowerys ausstellen wird.


helmut lang in denkerpose, 2007.


johnny rozsa: wedding, cake & balloons (leigh bowery), druck auf aluminium, 99 x 80 cm, 1986.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1