Donnerstag, 12. Juli 2012

wohlfühlwelten.

collage_kundenmagazin dm österreich, bilderstrecke sommer-frische, active beauty, juli 2012.

was andere wegwerfen, landet bei mir vorzugsweise auf dem collagenstapel. das h&m-kundenmagazin zum beispiel oder diesmal das in österreich, tschechien, kroatien und slowenien erscheinende dm-magazin active beauty. das wird realisiert von der styria multi media corporate und ist eines dieser gut gelaunten servicehefte, das der dm-kundschaft  (die der ausrichtung des heftes zufolge vor allem weiblich ist) gefallen soll: irgendwo zwischen einer minirubrik "mode" und den löwenzahn- und haselnusskuchenrezepten finden wir vor allem pflege- und konsumenteInnenhinweise: Wenn man die Haut schon ungefragt in die Sonne legt, sollte man sie auch so pflegen, wie sie es gern hat. unverbindliches wischiwaschi ist hier auf textebene das oberste gebot - es geht ja schließlich - und das macht die kundenmagazine zu einem einigermaßen  durchschaubaren produkt - ums geschäft. denn seien wir doch ehrlich: die meisten frauen- und modemagazine bieten ja auch nicht viel mehr - und für die legen wir sogar geld hin.

Blog-Archiv

UA-36378747-1