Montag, 23. Juli 2012

mehr lifestyle bei der freundin.

freundin_magazincover der ausgaben 14/12 und 15/12 und 16/12 (bilder)

ich gebe zu: das 14-tägig erscheinende frauenmagazin freundin aus dem hause burda landet so gut wie nie auf meinem lesestapel im kaffeehaus (und erst recht nicht auf dem zu hause). das mag nicht verwundern, das alter der durchschnittsleserin der freundin scheint über der 40 zu liegen, lebensberatung habe ich bislang nicht in magazinen gesucht und eine passionierte  jägerin und sammlerin von kochrezepten bin ich erst recht nicht. warum dann plötzlich drei cover hier am blog? nun, es kündigen sich veränderungen bei der freundin an: nikolaus albrecht, wurde vor über einem monat bekannt, soll das magazin vor dem auflagenschwund retten. das zaubermittel: weniger kochrezepte, mehr lifestyle! keine 20 Super-Sommer-Salate oder Asia-Küche: Köstliche Sommer-Rezepte aus Fernost mehr, stattdessen vielleicht ein mehr an Ferien-Looks, so spritzig wie ein Cocktail. wie genau die prickelnde magazin-rezeptur des herrn albrecht  aussehen wird, darf ab september überprüft werden - und ich bin natürlich dabei, wenn es darum geht, das magazin auf seinen erhöhten lifestyle-gehalt hin abzuklopfen.
 

1 Kommentar:

Monica T. hat gesagt…

mmh, bin ja gespannt, was dann dabei raus kommt. meine vermutung:
freundin - rezepte + lifestyle = brigitte, bzw. diverse lebensabschnitts-spinoffs von brigitte (brigitte woman, brigitte mom, etc.)
ob der markt für diese art von zeitschriften nicht schon gesättigt ist?

Blog-Archiv

UA-36378747-1