Donnerstag, 26. Februar 2009

ein süsser fratz oder: verrückte kindermodewelt die zweite.


acnejeans: girls: mini moholy, 100% cotton, €80.

da klicke ich mich gerade ganz unbedarft durch den acne-onlineshop, wähle nach den kategorien jeans, knits, leather halt miniature an- und oh schreck, was lacht mir da entgegen: kindermode von acne. hätt ich mir ja denken können – mode für die minis, das unsägliche kids wird hier immerhin tunlichst vermieden. irgendwie hab ich da was verschlafen, fürchte ich, da es die kategorie wahrscheinlich bereits seit 1000 jahren gibt. (und dabei habe ich mich doch erst letztens über die absurditäten von kindermode ausgelassen...) nichtsdestotrotz: da gibt es tatsächlich den rock moholy für große und für kleine mädchen: einmal für €160, für die miniversion dann genau die hälfte. an der großen sieht das ja auch gut und sexy und was weiss ich noch alles aus, aber über den gut gepolsterten pampershintern solch ein kunstvoll gefaltetes etwas hängen? ich bin mir gerade nicht sicher, ob das wirklich gut aussieht. da mag dann auch erst recht nicht der nett drumherum drapierte text was nützen, papery feel stellt sich bei mir irgendwie nicht ein: the shape of the skirt was created by playfully folding a piece of paper until the right pleating was achieved. as if reminding us of its origin, moholy has a papery feel.



acnejeans: rock moholy, 100% cotton, €160.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1