Dienstag, 24. Februar 2009

das hofschneiderlein.


la hong in aktion.

in wien gibt es so eine art modisches paralleluniversum- was ich zumindest aus meiner sicht so behaupten kann, ist ja schliesslich alles eine sache der perspektive. denn wie überall sonstwo existiert auch hier eine sogenannte society, die sich allerdings durch eine besondere penetranz auszeichnet: menschen, die ihre nasen zu gerne und zu oft in kameras halten und dann noch nichtmal gut aussehen dabei. eingekleidet wird diese wienerische gesellschaft von zwei tapferen schneiderlein, die nur allzu gerne von sich reden machen. einer von denen hat es gerade besonders nötig und setzt wie die grosse weite welt des modedesigns auf eine kooperation- allerdings nicht wie bereits erprobt mit h&m oder tchibo, sondern mit hofer, der österreichischen version der diskounterkette aldi. das mag nun wirklich nicht den duft der großen weiten welt versprechen- da mag auch der kollektionstitel nicht drüber hinwegtäuschen: lineight heißt die und hofft auf imagegewinn durch society-hofschneiderlein la hong . allerdings ist das auch schon das aufregendste, was es über diese kooperation zu berichten gibt, bietet der name doch auch ungefähr das, was er so an assoziationen verspricht. aber eigentlich will ich jetzt auch gar nicht weiter garstig sein und stelle ein paar verklausulierte worte des meisters persönlich an den schluss: aus dankbarkeit, diese modelinie für sie entwerfen zu dürfen, mache ich ihnen ein ganz besonderes geschenk. ich habe, exklusiv für ausgewählte lineight kollektionsteile, mein haute-couture-designprint zur verfügung gestellt. ihr leben soll nur von schönen momenten erfüllt sein. tja, da hat aber jemand einen eher drittklassigen texter rangelassen- oder wie darf das sonst zu verstehen sein?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hahahaha deine posts sind immer wieder ein genuss!!!!
hast vll einen link wo man "die kollektion" schon sehen kann?

Anonym hat gesagt…

der Werbetext auf der lineight Website ist wirklich schlimm. besonders peinlich finde ich, dass er sich gleich 2x bedanken darf, da kommt wohl wiedermal der speziell osterr. rassismus durch...

blica hat gesagt…

@zad: einfach auf "lineight" klicken...

Daniel hat gesagt…

lustigerweise bewegt sich la hong bei DER bepreisung für hofer ja eh tatsächlich im quasi gehobenen prêt-à-porter segment. die cargojacke für 99,99 rangiert dort ja fast schon in schwindligen höhen. alles kontextbezogen...

Anonym hat gesagt…

zu geil dieses foto von ihm auszugraben. ^^ göttlich!

Anonym hat gesagt…

danke!

Blog-Archiv

UA-36378747-1