showstudio_panel saint laurent mit lou stoppard, camilla morton, kay montano, mimma viglezio und harriet walker heute abend, 19.30 pm BST (!) (bild showstudio)
herr kaiser applaudierte bereits am samstag in der faz in richtung raf simons und dior (Großer Glanz für Paris) und stimmt uns gleichzeitig schon einmal auf die show von hedi slimane für saint laurent heute abend ein:
(...) Und noch mehr sagen uns die Smokings – Raf, der als Herren-Designer schon in den Neunzigern die engen Hosen vorwegnahm, die Hedi bei Dior Homme seit 2000 so populär machte, spricht eben mehr durch Textilien als durch Texte. Die Damen-Smokings, die eine Erfindung von Yves Saint Laurent sind, holen den zu Unrecht vertriebenen genialen Modemacher metaphorisch zu Dior zurück, betonen also die klassische Moderne statt des schwülstigen Klimbims. Und die Smokings rufen Hedi zu: Wir sind schon da! Raf Simons ist eben nicht nur ein Mega-, sondern auch ein Meta-Designer. Mal sehen, ob Hedi Slimane diese Botschaft verstanden hat.
und ich? sitze dann heute abend wieder einmal vor dem livestream - das lasse ich mir doch nicht entgehen.
* slimane und simons, die sich einst beide genussvollst der popkultur bedienten, bieten eine menge stoff - und die internationale modepresse freut sich diebisch: endlich mal wieder was zu schreiben! hier das rauschen im blätterwald zum (vermeintlichen) duell der beiden noch einmal in der zusammenfassung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen