Mittwoch, 4. März 2009

der ladenhüter.


picasso: instruments de musique sur un guéridon, 1914. (130 x 89 cm) (christies images ltd. 2008)

mittlerweile ist ja fast wieder ruhe eingekehrt, (wäre da nicht der chinesische sammler...) nachdem die wohl meistbesprochenste versteigerung einer privatsammlung begleitet vom medialen trommelwirbel über die bühne gegangen ist. die immer wieder als jahrhundertereignis bezeichnete und von pierre bergé und christies medial bestens inszenierte versteigerung der sammlung yves saint laurents und seines lebensgefährten hat trotz finanzkrise rekorde eingefahren- nur ein bild, das wollte niemand- und das war, naja, eigentlich eines der prominentesten, nämlich der oben abgebildete picasso, spätkubistische phase. angesetzt zu einem preis von 25 bis 30 mio, fand sich in diesem fall einfach kein käufer. schade, wärs ein wenig günstiger gewesen, ich hätte es mit kusshand genommen. zwar ist meine wohnung nicht ganz so schick wie die der beiden herren, aber dafür wäre ihm ein ehrenplatz sicher- versprochen.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1