Samstag, 15. Dezember 2012

sonntagsleseleiste, überpünktlich.

wir erinnern uns, vor über zwei jahren tippten die moderedakteurInnen sich die finger wund: "curvy" war für die industrie, die ansonsten die bohnenstange präferiert, das neue ding. nun staunt lauren bans angesichts der omnipräsenz der weiblichen kurve: every single woman in america is now curvy. unbedingt nachlesen!

bloggerin katharina charpian hält nun schon seit vier jahren die flagge hoch für junges (skandinavisches) (mode)design. nun verlost sie anlässlich dessen noch bis zum ende des tages eine rostrote tasche von malaika raiss. gratulation auch von hier für so viel bloggendes durchhaltevermögen!

die pre-fall-kollektionen für das kommende jahr habe ich zugegebenermaßen noch nicht  vollständig gesichtet. bisher habe ich aber kurz inne gehalten bei missoni, genauer: look 16 bis 22. krachige muster- wie farbkombinationen, ganz mein ding - nur die inszenierung darf ruhig etwas weniger bieder umgesetzt werden. merke aber: ähnlich eisiges blau war außerdem bei 3.1 phillip lim zu sehen.

wer noch modeliteratur für unter den baum sucht, sollte bei colin mcdowell auf business of fashion vorbeiklicken: acht launige leseempfehlungen für alle, die wie ich die sache mit den weihnachtsgeschenken gerne auf den letzten drücker erledigen.

ja, es gibt sie, die bloggerinnen, die karriere machen: für journelles befragte alexa von heyden die schöne blonde schwedin elin kling nach ihrer erfolgsformel. die lautet: Alles, was ich mache, mache ich zu 110%. Mindestens. schön, dass die wunderbare geschichte vom fleißigen und damit erfolgreichen mädchen scheinbar nicht überall von vorgestern ist.

spannend - alfons kaiser spricht im ersten teil seiner serie bella italia über die italienische luxusbranche mit emanuele della valle, einem italiener in new york: Andere Internetseiten wie Net-a-Porter oder Stylebop begannen mit dem Verkauf von Designermode und drapierten dann redaktionelle Inhalte um die Waren. Emanuele Della Valle beginnt auf seiner Seite "Lifestyle Mirror" mit dem Inhalt. Im Stil einer Zeitung mit Fraktur-Lettern aufgemacht, gibt es große Geschichten über die Reichen und Schönen. Wenn man weiter klickt, kommt man auf die Seiten von Luxusmarken. 

1 Kommentar:

Katha hat gesagt…

Danke, liebe Blica!

Blog-Archiv

UA-36378747-1