Donnerstag, 4. Februar 2010

die russinnen kommen!




lotta volkova (bild café mode)/ gabriele münter, portrait marianne von werefkin (repr. bild)/ vika gazinskaya (detail bild jak&jil)/ lotta volkova (bild café mode)

die modewelt ist ein dorf - so scheint`s zumindest, wenn man sich regelmässig durch die gängigen streetfashionblogs klickt: ständig dieselben gesichter- nur die klamotten schauen immer mal wieder anders aus. vor ein paar tagen war hier auch schon anna dello russo das thema, jetzt sind die russinnen dran, die allerdings nicht in russland, sondern vor allem während der modewochen in paris regelmäßig abgelichtet werden. zwei exemplare dieser omnipräsenten adabeis: lotta, designerin und stylistin und vika, designerin. und während andere designerInnen während einer fashionweek andere dinge zu tun haben als der streetfashionfotografenmeute in prada und jil sander modell zu stehen, scheint das für die beiden durchaus speziellen damen kein problem zu sein. lotta, die vor einigen jahren in london noch die undergroundqueen gab, posiert in anglerstiefeln von prada, vika fühlt sich nebenbei für charityprojekte berufen. interessant das - und als besonders bezeichnend empfinde ich die aussagen vika`s, die russland in keiner hinsicht modisch gut wegkommen lässt.

1 Kommentar:

A. hat gesagt…

Lottas Outfits finde ich ganz bezaubernd, ihre Farbpalette ist immer so eigen!

Blog-Archiv

UA-36378747-1