Sonntag, 25. Oktober 2009

die wurmige orangenpresse.


zweimal erwin wurm, links: outdoor sculpture taipeh, 2002/2003/ rechts: kunst pausen, editorial in der vogue deutschland, 11/2009.

zwar bin ich nun überhaupt kein fan des deutschen supermodels claudia schiffer, die über den puppigen leblos-charme unserer aller lieblingslangbein barbie verfügt, allerdings muss ich zugeben, dass ich an dieser stelle schon fast ein wenig dankbar bin, dass das deutsche vorzeigefräulein doch tatsächlich eine fast obsessiv zu bezeichnende betreiberin ihrer fanhomepage dazu motiviert, alle möglichen claudia-schnipsel zu sammeln und wunderbar aufzubereiten. und so kam es denn, dass auch ich die gesuchten bilder des aktuellen editorials von erwin wurm endlich gefunden habe. der in wien ja sowieso überpräsente wurm schafft es nämlich, mit einer recht genialen idee seit jahren hausieren zu gehen- gerne auch immer wieder in kooperation mit modeunternehmen. und das, was er da mit dem deutschen vorzeigefräulein veranstaltet hat, ist ja einfach nurmehr ein weichgespülter abguss bereits vor jahren ausgebrüteter ideen. denn das mit den orangen, das gabs doch schon, wenn auch mit zwei nicht ganz so blonden fräuleins.

1 Kommentar:

smilla hat gesagt…

schöner text...
die schönste orangen gibts übrigens in Der Pate zu sehen, nur mal so am rande..

Blog-Archiv

UA-36378747-1