Sonntag, 12. Februar 2012

leseleiste: new york, new york.

miguel adrover, der zuletzt mit seinen eher halbgaren entwürfen für hess natur auf sich aufmerksam machte, ist nach acht jahren wieder im new yorker modezirkus angekommen. hier gibt es erste bilder, da kommentiert eric wilson dessen rückkehr auf den laufsteg.  

die stylistin julia von boehm ist auch schon lange mit dabei in der welt der mode. in der zeit erzählt sie hella schneider, wie es sie von heidelberg nach new york verschlug, hier läßt sich ihre arbeit begutachten. 

manchmal sind die abwegigen berichte aus new york spannender als das laufsteggeschehen. wlada kolosowa im spiegel über die wächter der modewelt: Ty Yorio war früher Mordkommissar bei der New Yorker Polizei. Heute leitet er "Citadel Security" - eine New Yorker Sicherheitsfirma, die seit 19 Jahren die Zelte der Fashion Week bewacht.
 
tommy ton dokumentiert auf style.com in gewohnter manier die mode und mätzchen der fashionistas: mützchen, die wie hochgerutschte eierwärmer auf den köpfen sitzen, bomberjacken, bauchfreie katzenshirts und nackte füße in high-heels - alles dabei. 
 
mein vorläufiger outfithöhepunkt der new yorker modewoche ist  allerdings ganzkörperbehaart und trägt rote, luftballonartige füßchenschoner - in diesem outfit  dürfte eine wahrliche fashionista stecken.  
 
fashion week? im moment mache ich einen großen bogen um das lincoln center. so oder so ähnlich hat sich erstaunlicherweise scarlett johansson eben erst geäußert.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1