Sonntag, 14. Oktober 2012

sonntagsleseleiste.

rauchende frau, umarmt von einem stella mccartney-sommer2012-oberteil.

yasmin sewell ist, obwohl gerade einmal 36 jahre alt, ein alter hase im modebusiness: ende der 90er eröffnete die gebürtige australierin mit dem besonderen gespür für mode-newcomer mit ihren shop yasmin cho die zeitgeistige anlaufstelle für modeauskennerInnen. nun ist sewell, die von sich sagt I don't ever go to fashion parties. I think I've been to two in my entire career, als fashion consultant selbstständig. ein aktuelles portrait gibt es hier zu erlesen.

das nenne ich mal klare worte: Die ehemalige "Vogue"-Chefin Carine Roitfeld hat ein eigenes Magazin gegründet. Frisch und jung soll es sein. In Wahrheit ist es erstaunlich irrelevant. jina khayyer in der zeit über das CRfashion book von carine roitfeld.

spannend, spannend: Why Are So Many Editors Leaving Magazines for Retail Brands? fragt hayley phelan auf fashionista und lässt faran krentcil, einst web editor beim nylon magazine, die nun das gehypte beauty flash blog für clarins und den shopbop-blog betreut, zu wort kommen: The reality is that, frankly, a consumer magazine is a brand–there are ethics involved, of course, but there are also ethics involved in a regular brand…I think that as barriers come down and the industry becomes more transparent, and people really start understanding that magazines function as brands, it’s going to become more acceptable for people to get their news from brands

wenn das mal keine nachricht ist: scott schuman verkauft via net-à-porter nun auch poster seiner weiblichen street style-stars. zwei monate vor weihnachten mag das vielleicht gar keine so bescheuerte idee gewesen sein, aber das beste kommt noch: eine assistentin schumans verspricht in der kommentarleiste: (...) we are working on shots of the guys for you to be ready soon!

wer von wolfgang joops entblößten engerln und bengerln während seiner pariser präsentation noch nicht genug bekommen hat, dem sei sein neuester clou empfohlen: für die neue wiener werkstätte hat er einen paravent entworfen, bemalt mit ... nunja, lasst euch überraschen.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1