Dienstag, 15. November 2011

blogerinnerung: löcherstrick.

rodarte,_fw 2008 (detail bild style.com)/ strickpullover von vivienne westwood/ malcolm mclaren, um 1976 (bild richard martin bequest/ the metropolitan museum of modern art)

als im februar 2008 -damals hatte ich gerade mit dem bloggen begonnen- in new york die winterkollektion der mulleavy-schwestern für rodarte über den laufsteg rollte, glich das einem mittleren modischen erdbeben: besonders die locker gestrickten pullover und strumpfhosen sorgten in form zahlreicher strickinterpretationen für heftige nachbeben: alle wollten plötzlich luftige wollnetze überstreifen, wie sie übrigens auch schon vivienne westwood und malcolm mclaren in den 1970ern erdacht hatten. warm ist natürlich was anderes, aber glücklicherweise geht es in der mode ja immer wieder um alles andere als ums praktische.
  

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1