Montag, 11. Mai 2009

wolfgang und die ewige liebe.


wolfgang joop: eternal love, 2009. (bild: bernd borchardt)

wenn wolfgang joop die feder fallen lässt und nicht für sein modelabel wunderkind tätig ist, dann klopft er scheinbar gern auf marmor rum oder lässt stickereien nach eigens entworfenen vorlagen anfertigen. über die marmorengel möchte ich mich auch gar nicht weiter auslassen, das würde nicht allzu freundlich ausfallen - kaum verwunderlich, dass herr joop in den 1960ern sein kunststudium bei otto mühl abbrach. nichtsdestotrotz scheint sich deutschlands zweitbekanntester modedesigner (nach karl lagerfeld, versteht sich) einfach in allen bereichen austoben zu müssen: sei es literarisch oder schauspielernd oder aber journalistisch, nichts ist sicher vor dem begnadeten dilettanten, wie alfons kaiser in der faz mal schrieb. jetzt also schwülstig kunstiges unter dem klebrigen titel eternal love - wer nichtsdestotrotz noch immer das bedürfnis verspüren dürfte, joops marmorengel zu betrachten, der reise nach rostock, dort ist die ausstellung eternal love noch bis ende juni zu sehen.


wolfgang joop: in memoriam, 2009. (bild ausstellungsansicht: bernd borchardt)

die ausstellung eternal love von wolfgang joop, noch bis 28. juni 2006 in der kunsthalle rostock zu sehen.

1 Kommentar:

michaela hat gesagt…

bisserl kitschig, oder? die wunderkind kollektionen find ich aber ganz ok.

Blog-Archiv

UA-36378747-1