Samstag, 5. Januar 2013

düsseldorf-chic.


aus:_toni_gard_kampagne, fw 1993.

na gut, die knöchellangen mäntel haben sich in diesem winter wohl nicht durchgesetzt, gut finde ich sie trotzdem - theoretisch zumindest. doch statt mir so ein ungetüm selbst über die schultern zu hängen, experimentiere ich lieber auf dem papier: die mehrseitige, fast zwanzig jahre alte werbekampagne des düsseldorfer unternehmens toni gard habe ich in einer etwas betagteren ausgabe der marie claire gefunden. was soll ich sagen? ich musste gleich zur schere greifen und die bilderstrecke einiger körperteile und kleidungsstücke entledigen. die werbung setzt demonstrativ dezent auf schwarz, grau und weiß und schönes mattes papier, macht ähnlich wie die fotos von thomas krappitz mit nadja auermann in paris durchaus was her und erinnert natürlich ein wenig an etwas radikalere advertorials von strenesse und jil sander.    

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1