Sonntag, 4. Dezember 2011

immer schön hängen.

andre_rau, celine fw 1996 (karen mulder)/ jürgen teller, céline ss2010 (bilder via styleregistry)

es gab zeiten vor phoebe philo und jürgen teller: 1996 schrieb sich das 1945 von céline vipiana gegründete modelabel noch celine, heute céline mit accent aigu, dem strich auf dem e. kein wunder, dass zwischen den kampagnen von 1997 und 2010 nicht nur ein accent, nicht nur 14 jahre, sondern ganze welten liegen. karen mulder in wildlederkombi  und zurechtgeföhntem seitenscheitel hat wenig gemein mit der teller`schen inszenierung 2010. in dessen bildern dürfen arme maximal gen boden hängen und möglichst lässig handtaschen oder skateboards halten. hüftig aufgestützte arme - in no-go in tellers bilderwelten. oder kann mich jemand vom gegenteil überzeugen?   

1 Kommentar:

Fr.Jona&son hat gesagt…

Finde die Inszenierungen von Jürgen Teller anstrengend.

Blog-Archiv

UA-36378747-1