Samstag, 27. August 2011

von apfelbäckchen und männershorts.

irina_shayk für den unterwäschehersteller intimissimi (bild)/ cindy sherman für mac (bild)

die künstlerin cindy sherman und das unterwäschemodel irina shayk haben wahrscheinlich mehr gemein als allgemein vermutet - kennen sich doch beide, was das posing  vor der kamera angeht, allerbestens aus. die eine spielt bereits seit einigen jahrzehnten in ihren fotoserien quasi routiniert rollenbilder durch, die andere, irina shayk,  kann man  in dieser hinsicht nach vier jahren konventioneller lingerieräkeleien wahrscheinlich auch nichts mehr vormachen. nun könnte man einwenden, dass das ein ganz großer quatsch sei: wo frau sherman die inszenierung ihrer fotografien bis ins letzte detail selbst in der hand hat, übernimmt irina shayk eben nur den visuell sichtbaren part der intimissimi-unterwäscheshootings. wo wann und wie die lippen geschürzt werden, haben hingegen vermutlich andere zu sagen. allerdings sollten wir frau shayk nicht unterschätzen, denn: nach vier jahren professioneller unterwäscheposen könnte uns das russische model, das 2007 für intimissimi "entdeckt" wurde, wahrscheinlich einiges erzählen. aktuell ist für sie übrigens der sexy blick aus der männershort angesagt - wahrscheinlich dürfen wir das als ein pendant zu den omnipräsenten männlichen models auf high-heels lesen. und cindy sherman? die greift wieder einmal tief in den farbtopf und schminkt sich für mac cosmetics rosarote apfelbäckchen. na, wenn sich die kosmetiklinie da mal keine überzeugende werbebotschafterin an land gezogen hat!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1