Dienstag, 11. August 2009

endlich: mode zum quadrat.


los gings heute morgen mit der ausstellung the seen and the hidden: (dis)covering the veil.


irgendwann später dann im urban outfitters...


und im bisher nettesten shop new yorks maryam nassir zadeh


...noch einmal schmuckaufhäufung...


...dafür heute mal im selbstgenähten t-shirt...


...zu guter letzt gestrandet in der modeabteilung der buchhandlung the strand.

soviel schonmal vorneweg: heute rundum zufrieden mit dem bisherigen tagesprogramm. statt metropolitan museum, das mich aufgrund des touristischen massenauflaufs am sonntag in die flucht geschlagen hat, stand das austrian cultural forum auf dem plan- und siehe da: meist erweisen sich die kleinen dinge als die wesentlich interessanteren. nette kleine ausstellung rund um verhüllung und verschleierung, aufgezogen am "kleidungsstück" des schleiers mit zeitgenössischen kunstbeiträgen von österreichischen und internationalen künstlerInnen. danach angewandter moderundgang durch grosse und kleine geschäfte, hierbei unbedingt hervorzuheben: der relativ neue shop von maryam nassir zadeh, in dem labels wie acne, isabelle marant und vor allem wunderbarer schmuck so dermassen perfekt im shabby arty chic-ambiente präsentiert werden, dass es eine freude ist. einige geschäftsobservierungen später im urban outfitters am broadway die übliche mixtur, überzeugt hat mich hier eher die einrichtungs-accessoire-abteilung, die so ziemlich alles bietet, auf was williamsburg-jungmenschen so abfahren: alles ein bisschen pseudo-erdig, -ethno, -folkig - vom teppich bis zum kissenbezug. naja, aber da ich hier ja keine wohnungsausstattung kaufe, zu guter letzt noch in die wahnsinnsbuchhandlung the strand - und da direkt in die modeabteilung. da gibts neue und alte bücher, bis an die decken gestapelt- und das auch noch besonders günstig. trotz einiger entdeckungen nichts gekauft, da völlig kaputt, verschwitzt - aber glücklich (ja, durchaus ein wenig pathos an dieser stelle), da muss dann auch gar nichts gekauft werden.

1 Kommentar:

simon hat gesagt…

hört sich spannend an! viel spass und gute fahrt auf dem weg gen norden!

Blog-Archiv

UA-36378747-1