Freitag, 9. Januar 2009

harun farocki zum 65.


harun farocki: ein bild, 1983.

da ich letzter zeit ja irgendwie gerne fernsehtipps zu geben scheine, hier recht kurzfristig einer für sonntagabend, 3sat, ab 22:45: harun farocki dokumentiert das entstehen einer playboy-bilderserie, indem er 4 tage lang mit seinem kamerateam die aufnahmen beobachtet und die rolle des fotografen und weiblichen modells thematisiert. da haetten wir ja alles beisammen, was mein kunsthistorikerinnenherz höher schlagen lässt: den (männlichen) betrachter, das (weibliche) modell ...naja, und wem die 25minütige dokumentation zu wenig ist, dem sei darüber hinaus die 8teilige werkschau anlässlich des 65. geburtstags harun farockis auf 3sat ans herz gelegt.

1 Kommentar:

jessie hat gesagt…

Madame, we would love to see your Kleiderschrank... http://www.lesmads.de/2009/01/show_me_your_kleiderschrank.html

Blog-Archiv

UA-36378747-1